Füße stehen auf Körperwaage für Gewichtsverlust. optimumtraining.at

Gewichtsverlust nach Corona

,
Wie werde ich die extra Kilos nach Corona wieder los? Der Winter war lange und Corona hat dazu geführt, dass Fitnessstudios und Sportstätten gesperrt waren. Vielleicht hat es auch bei dir dazu geführt, dass du eine längere sportliche Pause…
Frau mit Handy läuft in Park. Sonnenuntergang. optimumtraining.at

Sportlicher Wiedereinstieg nach Corona oder langer Pause

Wie fange ich nach Corona wieder mit dem Training an? Der Winter war lange und Corona hat dazu geführt, dass Fitnessstudios und Sportstätten gesperrt waren. Vielleicht hat es auch bei dir dazu geführt, dass du eine längere sportliche Pause…
Schwangere Frau sitzt auf Gymnastikball und macht Sport. Sie greift sich dabei an den Babybauch. optimumtraining.at

Worauf du bei deinem Training in der Schwangerschaft achten solltest

Schwangerschaft und Training Ein Kind auf die Welt zu bringen ist wohl das Faszinierendste, das der weibliche Körper leisten kann. Vom Tag der Einnistung bis zur Geburt und darüber hinaus durchläuft deine Schwangerschaft eine Vielzahl an…
Grafik zeigt den Zusammenhang zwischen Ernährung und anderen Lebensbereichen. optimumtraining.at

Deswegen scheitert deine Diät – Teil 1

,
Es ist Mitte Jänner und die ersten Neujahrsvorsätze sind schon wieder auf das nächste Jahr verschoben. Die meisten Neujahrsvorsätze drehen sich um Sport, Bewegung, Ernährung und den eigenen Körper. Und einer der Klassiker ist natürlich:…
Links Gummibärchen, rechts sportreibende Personen. Dazwischen ein Pfeil, welcher auf einen möglichen Zusammenhang hinweist. optimumtraining.at

Solltest du Gummibärchen bei und nach dem Training essen?

Das Thema Ernährung besprechen wir intensiver in unserem Ernährungstraining. Dabei lernst du auch worauf du dich in deinem Alltag konzentrieren musst, damit du deine Ziele erreichen kannst. https://youtu.be/KfFIKcON7VE Dir hat gefallen…
Ein Sling Trainer liegt auf einer zusammengerolltne Matte in Wien. optimumtraining.at

10 Übungen mit dem Widerstandsband

Widerstandsbänder sind vielseitig, robust, einfach zu verstauen und daher ideal für das Training daheim oder unterwegs. Mit zwei Bändern im Gepäck oder im Regal kannst du nichts falsch machen. Jedes Hotel- und Wohnzimmer ist groß genug…
Ausschnitt von Treppen und einer Frau, die mit ihren Sportschuhen hinaufgeht. optimumtraining.at

So erreichst du deine Ziele langfristig

Es geht nicht darum in zwölf Wochen einen Tag X Body zu erreichen oder sich für den nächsten Sommer runter zu hungern, einen Diätplan eines Fitnessgurus zu befolgen oder von selbsternannten Experten als besonders "böse" beschriebene Lebensmittel…
Kalender mit abgehakten Tagen. optimumtraining.at

So erreichst auch du deine Neujahrsvorsätze

Man könnte meinen wir sind mit diesem Blogpost zwei Monate zu früh dran - so wie Lebkuchen, der bereits ab September im Supermarkt zu finden ist. Nicht ganz, denn wir möchten einige Fragen und Problematiken rechtzeitig vor der Weihnachtszeit…
Frau stet auf Hügel und überblickt Landschaft. optimumtraining.at

Kannst du “zu gesund” sein? – Verlust der regelmäßigen Periode

Den heutigen Blogpost möchten wir gerne mit zwei Fallbeispielen beginnen: Beispiel 1:  Frau A hat in ihrer Schulzeit nie wirklich Sport gemacht. Sie fängt zum Studieren fernab der Heimat an, sucht sich eine Beschäftigung und fängt…
Trainerin Tessa übt Mobility und Beweglichkeit. optimumtraining.at

Warum du an deiner Beweglichkeit arbeiten solltest

Wie beweglich musst du sein? Im Stehen mit den Händen den Boden berühren, die Hände hinter dem Rücken verschränken oder in der tiefen Hocke sitzen. Wie beweglich muss ich eigentlich sein? Wie viel zusätzliche Bewegung notwendig ist,…