HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Du hast Fragen zu unserem Studio, den Angeboten, der Community oder dem Training? Vielleicht wirst du in unseren FAQs fündig:

TRAINING

Bitte bring bequeme Sportkleidung, geeignete Sportschuhe (optional – du darfst bei uns auch Barfuß oder in Socken trainieren) und ein kleines Handtuch für das Training mit. 

Nein! Es gibt keine Mindestanforderungen an Vorerfahrungen oder Leistung. Wir starten gemeinsam von dort wo du gerade stehst.

Personal Trainings vereinbarst du direkt mit deiner Trainerin bzw. deinem Trainer. Falls du noch nicht bei uns bist und dich für Personal Training interessierst, kontaktiere uns jetzt über das Kontaktformular oder per E-Mail.

Wir verstehen uns als freundlicher Trainingsraum, in dem alle Trainierenden von Trainingsneulingen bis Profis willkommen sind.

STUDIO

Trainingszeiten für Mitglieder (Zugang mit Magnetkey):
Mo-Fr: 7:00-22:00
Sa, So, Feiertag: 8:00-20:00

Den aktuellen Kursplan der Gruppenstunden findest du hier.

Ja! Wir bieten selbstverständlich Umkleidekabinen mit Duschen und versperrbaren Kästchen.

Wir verzichten bewusst auf Musik in unserem Studio, um alle Trainierenden besser betreuen zu können. Gerne kannst du während des Trainings aber mit Kopfhörern Musik hören.

Modernste Trainingsgeräte für Krafttraining (Langhanteln, Kurzhanteln, Kettlebells, TRX, Kabelzüge, etc.) und Ausdauertraining (Rudergeräte, Echo Bike, Fahrradergometer, Ski Ergometer) stehen dir zur Verfügung. Hier bekommst du einen Eindruck vom Studio und den vorhandenen Geräten.

Das Optimum ist auf Training mit freien Gewichten ausgelegt, geführte Maschinen suchst du bei uns vergeblich.

GRUPPENSTUNDEN

Den aktuellen Kursplan findest du hier und in der Buchungssoftware (Zugang nur für Mitglieder).

Bitte sei pünktlich zu den Kurszeiten da, damit die anderen Trainierenden nicht auf dich warten müssen. Am besten erscheinst du 10-15 Minuten vor Kursbeginn, um noch genügend Zeit zu haben, dich umzuziehen und vorzubereiten. 

Du kannst dich bis zum Beginn der Gruppenstunde von dieser abmelden. Falls du dies nicht rechtzeitig machst, wird die Gruppenstunde von deinem Kontigent abgezogen. (Der Durchrechnungszeitraum beträgt 4 Wochen.)

ONLINE COACHING

Je nachdem, welche Ziele du verfolgst, wie viel Zeit du zur Verfügung hast und was du sonst in der Freizeit unternimmst, sind 2-4 Krafttrainingseinheiten pro Woche optimal.

Im Durchschnitt dauern die Trainingseinheiten 45-75 Minuten. Gerne berücksichtigen wir in deinem personalisiertem Trainingsplan auch die Dauer der Trainingseinheiten.

Du benötigst grundsätzlich kein Equipment oder keine Geräte. In deinem personalisierten Trainingsplan berücksichtigen wir ob du in einem Studio oder Daheim trainieren möchstest. Das zur Verfügung stehende Equipment werden wir in den Plan einbauen.