Online Coaching und Trainingsplanung

Du möchtest in deinem Gym oder zuhause trainieren, aber dennoch von unserer jahrelangen Expertise profitieren? Unsere Trainingspläne vereinen fundamentale wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjähriger Trainings- und Coachingerfahrung. Die Trainingsplanung richtet sich individuell nach deinen Bedürfnissen und Zielsetzungen. Wir berücksichtigen deinen Alltag und kümmern uns um deine Anliegen und Probleme, damit du mehr Zeit für dich hast.

Wenn du im Raum Wien bist, aber nicht ständig bei uns trainieren kannst, vereinbaren wir auch gerne regelmäßige Check-ups im OPTIMUM, bei denen wir deinen nächsten Trainingsplan mit dir durchgehen und Fragen beantworten.

Neben dem Training im Fitnessstudio, haben wir uns während der Corona-Pandemie auf das Training daheim bzw. ohne Equipment spezialisiert. Schließlich ist Bewegung nicht nur gut für das Immunsystem, sondern hilft obendrein noch gegen Langeweile. Du sagst uns, welche Trainingsbehelfe du daheim hast, von Kettlebells und Kurzhanteln über Wasserflaschen oder dein Sofa, und wir stellen dir einen Plan zusammen, der für dich daheim durchführbar ist, dich aber dennoch fordert.

Das sagen unsere KundInnen

“Besonders gut gefällt mir am Online Coaching, dass ich einen für meine individuellen Bedürfnisse bzw. für mein Vermögen angepassten Trainingsplan bekomme. Je nachdem, wie oft und was ich trainieren möchte, hab ich einen übersichtlichen und verständlichen Plan, was ich wie durchführe. Alle Übungen sind mit erklärenden Videos hinterlegt. Ich kann sie also auch selbständig durchführen, wenn ich noch kein Profi bin. Sollte ich irgendein Problem haben, kann ich mich jederzeit an einen der Trainer*innen wenden und bekomme schnelle Auskunft bzw. gewünschte Anpassungen. Die Betreuung ist ein Wahnsinn! Besser geht es gar nicht! Ich würde das Programm jedem und jeder jederzeit weiterempfehlen – egal ob Laie oder Profi! Dadurch dass wirklich für jede*n ein angepasster Plan gemacht wird, gibt es keine Ausreden. Ich kann auch frei entscheiden, ob bzw. wann ich Krafttraining, Ausdauer oder Mobility mache. Gerade jetzt, wo jeder Vollpfosten meint, Onlinetrainings anbieten zu können, fühle ich mich bei Optimum besonders gut aufgehoben und professionell betreut. „Der Vergleich macht Sie sicher.“ 😃

“Beim Einstieg ins Programm waren die Mini-Videos für die korrekte Ausführung der Übungen sehr hilfreich! Ich schätze es sehr, dass man mit allen Anliegen zu euch kommen kann: Seien es sich wiederholende Fragen zum Training, zur Behandlung neu auftretender Wehwehchen oder organisatorische Fragen. Ich empfehle das train@home Programm deshalb, weil es „was bringt“, ohne großartig Equipment zu benötigen. Zudem hätte ich mir nie gedacht, dass ich jemals selbstständig zu Hause trainieren würde – schon allein deshalb ist das train@home Programm empfehlenswert!”

“Würde ich im Lockdown alleine trainieren, würde ich ein paar Kniebeugen und Liegestütz machen. So halt irgendwie. Wenn dann der Lockdown beendet ist, würde ich wenig Kraft haben, um wieder ins Ruderboot zu steigen, hätte ich ein paar Kilo mehr Fett; und wäre bis dahin unausgelastet und grantig. ABER: ich trainiere mit train@home, also gemeinsam. Die Trainingseinheiten mit den Videos geben mir klare Vorgaben, fordern mich und verwandeln mein Arbeitszimmer jede Früh in einen echten Fitnessraum..”