Unser Angebot

Personal Training

Die Expertise unserer Trainerinnen und Trainer reicht vom Gesundheitstraining bis zum Leistungssport: egal ob du einfach nur ein paar Kilo abnehmen, nach einer Verletzung gezielt wieder in Form kommen oder dein persönliches Maximum an Leistungsfähigkeit erreichen willst – mit Personal Training erreichst du deine Ziele effizient und nachhaltig.

Gerade Trainingsneulinge und Trainierende mit gesundheitlichen Einschränkungen oder Vorbelastungen (wie Knie- oder Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall etc.) profitieren besonders von professioneller Anleitung und Begleitung des Trainings. Doch auch für Fortgeschrittene kann Personal Training das Richtige sein, zum Beispiel wenn du dir individuelle Betreuung wünscht, neue Übungen erlernen willst, oder einfach sicherstellen willst, dass du regelmäßig trainierst.

Gerne beraten wir dich persönlich in einem unverbindlichen Gesprächstermin, um die passende Trainerin bzw. den passenden Trainer für deine Bedürfnisse zu finden. 

Kleingruppen Training

Du schätzt die Vorteile von Personal Training, möchtest aber nicht alleine trainieren? Dann ist das Kleingruppentraining genau das Richtige für dich! In kleinen Gruppen von 2-8 Personen wirst du individuell fachkundig betreut, folgst einem Plan, der auf deine Ziele abgestimmt ist, und profitierst obendrein noch von der Motivation und dem Zusammenhalt in der Gruppe. Du kannst das Training in der Kleingruppe auch mit Personal Training oder freiem Training kombinieren - ganz so, wie es für dich am besten passt. Gerne bieten wir geschlossenen Gruppen von 2-8 Personen auch individuelle Gruppentermien außerhalb unserer allen Mitgliedern offenstehenden Kurse an.

Unsere aktuellen Gruppentrainingszeiten findest du hier.

Freies Training - Mitgliedschaft

Als Optimum Mitglied trainierst du in unserem Studio wann* und so oft du willst. Weil sich das Leben nicht immer planen lässt, und sich Prioritäten oder Lebensumstände auch mal ändern können, gibt es bei uns keine Vertragsbindung über mehrere Monate. Du bezahlst deine Mitgliedschaft einfach von Monat zu Monat und kannst bequem zum nächsten Monatsletzten kündigen, oder deine Mitgliedschaft auch nur für einen bestimmten Zeitraum stilllegen, zum Beispiel wenn du länger verreist. 

Trainierst du schon länger und hast schon einen Trainingsplan, kannst du nach einer kurzen Einführung (Umgang mit den Geräten, Ablauf im Studio) jederzeit loslegen. Brauchst du noch Hilfe bei der Planung oder Umsetzung deines Trainings, stehen dir unsere kompetenten Trainerinnen und Trainer gerne zur Verfügung.

*Trainingszeiten für Mitglieder (Zugang mit Magnetkey): 07:00 bis 22:00 Uhr (Werktags) und 08:00 bis 20:00 Uhr (Wochenende inkl. Feiertage) 

Online-Coaching & Trainingsplanerstellung

Trainierst du nicht in Wien, oder schaffst es einfach nicht ins Optimum Studio zu kommen, möchtest aber trotzdem nach dem Optimum Trainingssystem trainieren? Kein Problem! Unsere Trainerinnen und Trainer betreuen dich auch gerne aus der Ferne. Alle Infos dazu findest du unter Online Coaching.

Weitere Leistungen

Um deine Leistungsfähigkeit und dein Wohlbefinden nachhaltig zu steigern braucht es nicht nur gutes Training, auch die richtige Ernährung und angemessene Erholung spielen dabei eine wichtige Rolle. Unabhängig von deinem Trainingsziel – sei es Muskelaufbau, Gewichtsverlust, gesteigerte Leistungsfähigkeit oder Gesundheitstraining – beraten wir dich gerne zum Thema Ernährung. Die Alltagstauglichkeit und Umsetzbarkeit für dich stehen dabei für uns im Vordergrund.

Besonders für Leistungssportlerinnen und Leistungssportler interessant, aber dennoch für alle empfehlenswert, die viel trainieren und sich optimal erholen wollen: das Air Relax Kompressionstherapiesystem ist ein luftdruckgesteuertes Erholungssystem, das ähnlich einer Sportmassage zur Erholung der Muskel beitragen kann. Die Behandlungsdauer beträgt 15 Minuten und wird einfach mittels einer 10er Block-Stempelkarte abgerechnet.

Unsere Preise

Unsere Preise

*die Preise für Personal Training richten sich nach der Erfahrung und Expertise der Trainerinnen und Trainer. Den jeweiligen Stundenpreis und allfällige Angebote findest du direkt unter Team.